Dienstag, 20. September 2016

Malerweg 8

Finale o-ho! Finale o-o-o-oh! Von Weissig wandern wir... nein besser gesagt "geocachen" wir uns zum Rauenstein! 4 Dosen in 30 Minuten! Das ist Malerweg-Rekord! Es geht wieder unzählige Stufen hinauf. Steile Treppen, grosse und kleine Brücken, schmale und enge Wege, begleiten uns auf dem abwechslungs- und aussichtsreichen Grat des Rauensteins!


Der Abstieg führt uns nach Wehlen-Pötzscha! Das Elbdörfchen Wehlen, welches auf der anderen Elbseite liegt, kennen wir ja bereits vom Etappenziel 1! Es ist also quasi ein Wiedersehen! Noch ein paar Mal auf und ab und es geht ein langes Stück Weg auf der linken Elbgratseite entlang (Null Ausblick, weil dauernd ein Baum vor der Nase steht) bis nach Obervogelsang! Es folgt ein wunderschöner Wanderabschnitt direkt der Elbe entlang! Am Ufer entdecken wir noch einen alten verrosteten Wehrmachtshelm, den jemand auf einem Stöckchen platziert hat! Wenn der wohl erzählen könnte!
Der letzte Weg "der Canalettoweg" führt an historischen Gemäuern mit dunkler Vergangenheit vorbei und wir erreichen den Stadtrand von Pirna, wo das Schloss Sonnenstein liegt! Nur noch zweimal umfallen und wir stehen im historischen Stadtzentrum von Pirna- am Ende des Malerweges!

Geschafft! Stolz und sehr zufrieden blicken wir nochmals hinter uns. Das GPS zeigt rund 120km und etwas mehr als 4000 Höhenmeter an! 46 Geocaches durften wir finden (Frankfurt und Dresden inklusive) und abertausende von tollen, lustigen, abenteuerlichen, schweisstreibenden, unerwarteten, unvergesslichen Eindrücken mit im Rucksack mitnehmen! Kurzerhand "unvergesslich" wie wunderschön die Natur sein kann!

Und auch auf der letzten Etappe haben wir nochmals wie wild Farbe auf Zelluloid gemalt:














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen