Freitag, 16. September 2016

Malerweg 4

Die Königsetappe wartet auf uns! Temperatur 26 Grad! Blauer Himmel und natürlich wolkenlos! Der erste Etappenteil (Abstieg ins Kinitzschtal) ist voll gemütlich und landschaftlich ein Vollgenuss! Kaum haben wir die Schrammsteine erreicht, geht's aber los mit den Höhenmetern, steinernen Stufen, Ketten gesicherten Gratpfaden und Eisenleitern in allen Formen! Von leicht begehbar, bis senkrecht zum richtig hochklettern! Mit dem schweren Einfamilienhaus auf dem Rücken eine richtige Challenge! Ganz geschweige vom dauernden Steckenbleiben in den engen Felsschluchten! :-)


Die Schrammsteinaussicht auf die Schrammsteinkette, der Schrammsteingratweg, die Affenberge, der Kleine Dom, das Sandloch, der Carolafelsen, die Untere Affensteinpromenande, Beuthenfall und fast zuletzt die "Eine Station-Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn" (hat uns je 5€ gekostet, für 1km Fahrt; aber per Zufall kam sie gerade um die Ecke und wir fanden, da muss man doch mal mitgefahren sein ;-), entschädigten jeden Schweisstropfen! Und davon rannen heute viele! Sehr viele!
Die meisten Malerweg-Wanderer nächtigen gleich am Ende der Etappe in der Neumannmühle! Wir nicht! Wir legen noch 2.5km drauf und wandern nach Ottendorf! Das hat sich gelohnt, denn der Weg führt über den Vogelberg zum Weltkriegdenkmal und durch eine riesige Sonnenblumenfarm! Noch nie haben wir soviele Sonnenblumen auf einmal gesehen!

Geocaching: Malerweg II ist eingefahren und nebenbei noch ein paar andere Schmakerl! Es gibt nicht viele Dosen unterwegs (was uns übrigens auch so gefällt), denn jeder Cache hier ist noch ein echtes Geocaching-Highlight!

Und bevor der Regen morgen kommt, hier noch ein paar Schönwetterbilder zur 4. Etappe!

































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen